HerzAuf!stand - Spenden

Aktuell schon finanziert (wird etwa wöchentlich aktualisiert): 3030 Euro (Stand: 17.11.2019)

Warum spenden?

Wir sind ein tauschlogikfreies Projekt, nicht geldfrei, aber geldfreier. Für bestimmte Strukturen, in denen wir uns befinden, benötigen wir eure finanzielle Unterstützung (z.B. Versicherung). Voller Idealismus versuchen wir, möglichst alles durch Sharing, Selbstbauen, Leihen etc. zu organisieren, und nur das, wo das nicht möglich ist, wird u.a. durch eure Spenden finanziert.
Uns ist wichtig, auch hier andere Selbstverständlichkeiten zu leben, indem wir mit Geld transparent umgehen. Deshalb halten wir euch hier auf dem Laufenden, wie viele Spenden bereits eingegangen sind und was unsere Ausgaben sind.

Auf der Messe selbst wird es zwei Geldschalen geben:
– eine, um die Ausgaben der Messe zu tilgen (die genauen Zahlen werden teils erst nach der Messe feststehen) und Projekte, die auf der Messe vertreten sind, zu unterstützen
– eine, damit alle Menschen auf der Messe Tauschlogikfreiheit miteinander experimentieren können

Und bei Überschuss?

Wenn in einer der Geldschalen mehr übrig bleibt, als Ausgaben da sind, fairteilen wir das an andere Projekte (unabhängig von der Messe) um.

Konto

Ideen hoch drei e.V.
Betreff: Herzaufstand

IBAN: DE05 4306 0967 4031 0759 00
BIC-Code: GENODEM1GLS
GLS Bank

Spendenbescheinigung wird ausgestellt.

Fixe und geschätzte Ausgaben
(grobe Aufschlüsselung)

200 Versicherungen
250 Karten & Sticker für Werbung
0-700 Material (für Raumgestaltung, Moderation, Workshops, Technik, Kinderbetreuung, Hygienemittel)
0-400 Transportkosten
0-500 Verpflegung (zB falls foodsharing nicht reicht)
0-1500 Puffer unvorhergesehene Ausgaben

Anmerkung: „0“ heißt, dass wir da versuchen, keine Ausgaben zu haben, aber die Erfahrungswerte aus anderen Projekten zeigen, dass es auch anders aussehen kann. Danke, dass ihr das Risiko durch Spenden mittragt.

HerzAuf!stand